Cello

Warme Klänge und stilistische Vielseitigkeit – das Cello bietet das und noch viel mehr!
Tiefer als die Geige und höher als der Kontrabass besticht das Violoncello durch einen weichen, dunklen Klang und einen Tonumfang von fast fünf Oktaven. Es wird wie die Violine mit einem Bogen gestrichen, jedoch aufrecht zwischen den Beinen gehalten und steht beim spielen auf dem Boden. Das Violoncello spielt wegen der Vielfalt seiner Klangfarben auch außerhalb der klassischen Orchestermusik eine wichtige Rolle – ob beim argentinischen Tango, der Jazzmusik, dem Musical oder dem „Cello Rock“ – schon die Beatles experimentierten auf ihren Studioalben mit Celloklängen.
Für Kinder, die das Instrument erlernen, gibt es neben dem normalen 4/4-Violoncello auch Instrumente in kleineren Ausführungen.

Du kannst bei uns mit einem Probemonat starten, mit dem Du Dich zunächst nur für 4 Unterrichtseinheiten verpflichtest.
Bei Vertragsverlängerung sind unsere Kündigungsfristen 4 Wochen zum Quartal.

Für Fragen oder eine Terminvereinbarung rufe gern Montag bis Donnerstag zwischen 14:00 und 18:00 Uhr bei uns an:
In Eimsbüttel Tel.: 040 / 40 77 50


« zurück zum Unterrichtsangebot

Samy Deluxe über unsere Musikschule

© Samy Deluxe / Abenteuer Musik

Musikvideo: Adobe Flash Player (Version 9 oder höher) wird benötigt um dieses Musikvideo abzuspielen. Die aktuellste Version steht hier zum herunterladen bereit. Außerdem muss JavaScript in Ihrem Browser aktiviert sein.