Klarinette

klarinetteWenn Du klassische Musik, Jazz oder die traditionelle Musik des Balkan und der Alpen liebst – dann ist die Klarinette vielleicht das Richtige für Dich!
Entstanden im siebzehnten Jahrhundert ist sie ein relativ junges Instrument. Die Klarinette gibt es in zwei verschiedenen Systemen. Das international am weitesten verbreitete, französische oder Boehm – und das deutsche System.
Ihr obertonreicher warmer Klang und der große Tonumfang von fast vier Oktaven machen die Klarinette zu einem vielseitigen und beliebten Solo- und Orchesterinstrument.
Ab dem achten Lebensjahr ein tolles Instrument – vorher ist es aber schwierig, weil die Fingerlänge häufig nicht ausreicht.

Du kannst bei uns mit einem Probemonat starten, mit dem Du Dich zunächst nur für 4 Unterrichtseinheiten verpflichtest.
Bei Vertragsverlängerung sind unsere Kündigungsfristen 4 Wochen zum Quartal.

Es besteht die Möglichkeit bei einem mit uns verbundenen Musikhandel eine Klarinette gegen eine preisgünstige Mietgebühr auszuleihen.

Für Fragen oder eine Terminvereinbarung rufe gern Montag bis Donnerstag zwischen 15:00 und 19:00 Uhr bei uns an:
In Eimsbüttel Tel.: 040 / 40 77 50


« zurück zum Unterrichtsangebot

Samy Deluxe über unsere Musikschule

© Samy Deluxe / Abenteuer Musik

Jetzt anhören →