Kontrabass

Der Kontrabass ist das tiefste und größte Streichinstrument in der Violinenfamilie.
Er hat ein weites Einsatzgebiet – vom Sinfonieorchester über den Jazz bis hin zum ursprünglichen Rock ’n’ Roll und Rockabilly.
In der amerikanischen Country Musik hat er ebenfalls eine lange Tradition.
Der Name Kontrabass leitet sich von der Kontra Oktave ab, deren Töne mit dem Instrument erzeugt werden können. Er wird stehend gespielt, je nach Musikrichtung mit dem Bogen gestrichen oder den Fingern gezupft.
Übrigens nicht nur ein Instrument für Erwachsene – es gibt Kontrabässe in ¼, ½ und ¾ Größen für Kinder.

Du kannst bei uns mit einem Probemonat starten, mit dem Du Dich zunächst nur für 4 Unterrichtseinheiten verpflichtest.
Bei Vertragsverlängerung sind unsere Kündigungsfristen 4 Wochen zum Quartal.

Für Fragen oder eine Terminvereinbarung rufe gern Montag bis Donnerstag zwischen 14:00 und 18:00 Uhr bei uns an:
In Eimsbüttel Tel.: 040 / 40 77 50


« zurück zum Unterrichtsangebot

Samy Deluxe über unsere Musikschule

© Samy Deluxe / Abenteuer Musik

Musikvideo: Adobe Flash Player (Version 9 oder höher) wird benötigt um dieses Musikvideo abzuspielen. Die aktuellste Version steht hier zum herunterladen bereit. Außerdem muss JavaScript in Ihrem Browser aktiviert sein.