Mandoline

Liebst Du die typische italienische Folklore oder klassische Lautensoli
– dann probier doch mal die Mandoline aus!
Die Mandoline ist ein Nachfolger der Laute – sie ist kleiner als die Gitarre und wird mit dem Plektrum gespielt.
Anfang des 20. Jahrhunderts war die Mandoline in der deutschen Wandervogelbewegung sehr beliebt, in der amerikanischen Bluegrass Musik wurde sie nicht nur rhythmisches Begleit- sondern auch gleichberechtigtes Soloinstrument.
In der Gegenwart findet man die Mandoline im Orchester, in den verschiedensten Kammermusik-Ensembles und als solistisches Instrument vor allen Dingen bei zahlreichen Folk-Rock-Bands.

Du kannst bei uns mit einem Probemonat starten, mit dem Du Dich zunächst nur für 4 Unterrichtseinheiten verpflichtest.
Bei Vertragsverlängerung sind unsere Kündigungsfristen 4 Wochen zum Quartal.

Für Fragen oder eine Terminvereinbarung ruf gerne Montag bis Donnerstag zwischen 14:00 und 18:00 Uhr bei uns an:
In Eimsbüttel Tel.: 040 / 40 77 50
In Barmbek Tel.: 040 / 29 48 68


« zurück zum Unterrichtsangebot

Samy Deluxe über unsere Musikschule

© Samy Deluxe / Abenteuer Musik

Jetzt anhören →