Querflöte

Ein Holzblasinstrument mit einer sehr alten und wechselhaften Geschichte!
Im Altertum noch aus Holz gebaut, ist die Querflöte in ihrer heutigen Form – 1832 von Theobald Böhm entwickelt – meistens aus Metall. In der Flötenfamilie zählt sie zu den Sopraninstrumenten.
Mit einem Tonumfang von drei Oktaven und ihrem typisch reinen Klang ist sie ein beliebtes Solo- und Orchesterinstrument.
Die Querflöte hat vor allem der Kammermusik eine unverwechselbare Note gegeben, aber auch der Rock- und Jazzmusik einen ganz eigenen Charakter verliehen.

Du kannst bei uns mit einem Probemonat starten, mit dem Du Dich zunächst nur für 4 Unterrichtseinheiten verpflichtest.
Bei Vertragsverlängerung sind unsere Kündigungsfristen 4 Wochen zum Quartal.

Es besteht die Möglichkeit bei einem mit uns verbundenen Musikhandel eine Querflöte gegen eine preisgünstige Mietgebühr auszuleihen.

Für Fragen oder eine Terminvereinbarung rufe gern Montag bis Donnerstag zwischen 15:00 und 19:00 Uhr bei uns an:
In Eimsbüttel Tel.: 040 / 40 77 50


« zurück zum Unterrichtsangebot

Samy Deluxe über unsere Musikschule

© Samy Deluxe / Abenteuer Musik

Jetzt anhören →