Schlagzeug

schlagzeug

Hier wird gerade ein komplizierter Rhythmus eingeübt, aber im Unterricht bei Kilian Soldat (re.) kommt der Spaß nie zu kurz!

Du mochtest schon immer laute und coole Rhythmen – dann ist das Schlagzeug vielleicht das Richtige für Dich!
In lockerer Atmosphäre lernst Du rhythmische Körperwahrnehmung und Koordination, Ausdruck und den selbst bestimmten Umgang mit Deinem Instrument.

Das Schlagzeug ist ein relativ junges Instrument, das erst mit Aufkommen der Jazzmusik in den 20iger Jahren populär wurde. Die Revolution der Rockmusik in den 60er und 70iger Jahren gab dem Schlagzeug in der Musik eine völlig neue und bedeutende Rolle.
Seit der Entstehung des HipHop Ende der 80iger Jahre hat es sich endgültig als eigenständiges Instrument etabliert.
In jeder Band ist das Schlagzeug die treibende Kraft die den Beat vorgibt!
Ein fehlender Übungsraum oder kein Platz für ein Drum-Set sind kein Problem, da es mittlerweile elektronische Schlagzeuge und  Übungs-Pads für zuhause gibt.

Du kannst bei uns mit einem Probemonat starten, mit dem Du Dich zunächst nur für 4 Unterrichtseinheiten verpflichtest.
Bei Vertragsverlängerung sind unsere Kündigungsfristen 4 Wochen zum Quartal.

Für Fragen oder eine Terminvereinbarung rufe gern Montag bis Donnerstag zwischen 15:00 und 19:00 Uhr bei uns an:
In Eimsbüttel Tel.: 040 / 40 77 50
In Barmbek Tel.: 040 / 29 48 68


« zurück zum Unterrichtsangebot

Samy Deluxe über unsere Musikschule

© Samy Deluxe / Abenteuer Musik

Jetzt anhören →